Schülertreffen 2013

Schülertreffen vom 14.-16. Juni 2013 in Schwarzenberg

An diesem Wochenende trafen sich ehemalige Schüler der Schule wieder einmal in Schwarzenberg. Am Freitag wurden sie durch den Chor des Gymnasiums im Hotel „Neustädter Hof“ Schwarzenberg auf das Herzlichste begrüßt.

Der Schwarzenberger Türmer Gerd Schlesinger referierte am Samstag Vormittag zur Stadt-, Kirchen- und Regionalgeschichte. Anschließend ging es durchs Erzgebirge zum Hotel „Dietrichsmühle“ um dort das Mittagessen einzunehmen. Am Nachmittag fand eine Festveranstaltung in der Aula des Bertolt-Brecht-Gymnasiums statt. Das Vokalensemble „Harmo Novus“ begeisterte die Gäste. Der Schulleiter Dr. Löser und der stellvertretende Schulleiter Herr Ullmann stellten anschließend die Schule aus heutiger Sicht vor. Am Abend konnten die ehemaligen Schüler im Sonnenhotel „Hoher Hahn“ noch über alte Zeiten plaudern.

Den Abschluss des Wochenendes bildete ein Schulrundgang mit Turmbesteigung im Haus 1 des Bertolt-Brecht-Gymnasiums am Sonntag Vormittag.

Gäste, die das Abschlussbild noch nicht erhalten haben, sollten sich noch einmal mit dem Gymnasium in Verbindung setzen. Es wird ihnen dann zugeschickt.

A. Ullmann