Weihnachtsfeier Brückenbergschule

Unter dem Motto: Was haben das Gymnasium und die Geistig-Behinderten-Schule auf dem Brückenberg gemeinsam?

fand am Donnerstag, dem 19.12.2013 eine gemeinsame Veranstaltung zwischen den Schülern der Klasse 9D des Gymnasiums und den Brückenbergschülern

statt. Neben den zwei „G“s fanden wir alle noch viele Gemeinsamkeiten. So wurde gemeinsam gegessen, gelernt, gespielt und vor allem gelacht.

Die Schüler des Gymnasiums wurden den Lerngruppen der Brückenbergschule zugeteilt und nahmen am Unterricht teil. Neben dem Rechnen und Musizieren wurden in Patenschaften gemeinsam Weihnachtsgeschenke fertig gestellt, eingepackt und liebevoll verziert. Verschiedene Karten- und Brettspiele sorgten im Anschluss daran für gute Laune, Humor und gegenseitiges Verständnis. Ein Fußballquizz rundete die Veranstaltung ab.

Die Schüler der 9D, die für die nächsten Jahre die Patenschaft über die Behindertenschule übernommen haben, erfuhren an diesem Vormittag eine vollkommen andere Lebens- und Lernwelt, sammelten neue Erfahrungen, konnten hilfreich zur Seite stehen und begriffen, dass gesund zu sein keine Selbstverständlichkeit sondern ein Geschenk ist. Viel Neugierde und Herzlichkeit wurde uns seitens der Schüler und Lehrer der „Brückenbergler“ entgegen gebracht. Wir bedanken uns bei allen für diesen erlebnisreichen Vormittag, der ganz anders als gewohnt war und freuen uns schon jetzt auf neue Begegnungen.

Die Klasse 9D und Angela Meyer