Sportfest der „Brückenberg-Schule“ am Schwarzenberger Gymnasium 2014

Nun schon zum 4. Mal fand unser Sportfest in der Turnhalle des Schwarzenberger Gymnasium statt.

Mit großer Vorfreude wurde im Sportunterricht gezielt daraufhin trainiert. Schließlich war es das Ziel, dass die eigenen Leistungen aus dem Vorjahr verbessert werden.

Es wurde in der Vorbereitung an der Technik in den Wurfdisziplinen, an der  allgemeinen Ausdauer und an der Teamfähigkeit  gefeilt.

Am 16.06.2014 war es endlich soweit.

Mit einer gemeinsamen Erwärmung bei toller Musik kamen wir in Schwung und konnten dann mit unseren einzelnen Disziplinen starten.

Die Schüler der Klasse 9d bereiteten wie ihre Mitschüler in den vergangenen Jahren, die einzelnen Stationen vor und informierten uns beim Stationswechsel über die neuen Aufgaben. Außerdem waren sie auch unsere Wettkampfrichter.

Uns hat die Vielseitigkeit wieder sehr gefallen. Auch unsere Rollis waren stark dabei.

Ein abschließendes Fussballspiel, das traditionell immer den Abschluss bildet, ließ uns in diesem Jahr ganz schön alt aussehen. In den vergangenen Jahren trat die jetzige Klasse 12 immer gegen uns an. Wir sind oft Sieger gewesen. Aber diesmal verloren wir mit 13:2.

Nun sind wir im harten Alltag des Sportes angekommen.

Vielen Dank an die Schüler, die extra wegen diesem Abschlussspiel gekommen sind, nach ihrem Prüfungsstress. Wir werden Euch für Euer Engagement immer in Erinnerung behalten.

Vielen Dank auch an die neue 9.Klasse, die diesen Weg mit uns gemeinsam weiter gehen will.

Wir freuen uns schon auf das nächste Sportfest bei Euch und verbleiben mit einem kräftigen

„Sport frei“.

Die Schüler der „Brückenberg-Schule“ in Schwarzenberg