Abschlussfahrt der Klassen 10A/B

Abschlussfahrt der Klassen 10a/b vom 8. – 12. September 2014

Auf unserer Abschlussfahrt in Hamburg erlebten wir, die Klassen 10a und 10b, fünf unvergessliche Tage. Neben dem Heidepark Soltau besuchten wir das Chocoversum, wo wir unsere eigene Schokolade kreierten, und machten eine Rundfahrt durch den Hamburger Hafen. Außerdem erkundeten wir die Hamburger Innenstadt, wobei einige von uns  aufgrund der übermäßigen Auswahl an Geschäften in einen Shoppingrausch verfielen. Auch die Leute, die keine Lust auf einen Großeinkauf hatten, nutzten die Zeit, indem sie das Hamburg Dungeon oder eine der vielen weiteren Attraktionen entdeckten. Den krönenden Abschluss bildete der Besuch des Musicals „Rocky“.

Wir werden uns noch lange an die schöne und erlebnisreiche Abschlussfahrt erinnern und bedanken uns bei den Lehrern und Eltern sowie dem Busfahrer vom „TJS-Reisedienst“, die all das erst ermöglicht haben.

Caroline Siegel