Neuigkeiten

Exkursion in die Wasserwerke Schwarzenberg

Am 15. Januar wanderten wir gemeinsam mit Frau Grüner in die Schwarzenberger Wasserwerke, mit dem Ziel, etwas über die Aufbereitung des verschmutzten Wassers zu erfahren. Herr Schurz, ein Angestellter bei den Wasserwerken, führte uns über das Gelände. Er erklärte uns, wie die Vorgänge der Wasseraufbereitung funktionieren, sprich wie Sand, Schlamm, Fette und andere Verunreinigungen aus dem Wasser herausgefiltert werden. Danach besuchten wir auch das Labor. Es war interessant zu sehen, wie die Abläufe der Wasserreinigung durchgeführt werden.

Nun war der kleine Rundgang vom Außengelände vorbei. Wir durften noch einen Film anschauen, wo der ganze Vorgang nochmals erklärt wurde.

Zum Abschluss gab es ein Würstchen.

Oelsner, Carlos

0
  Ähnliche Nachrichteneinträge
  • No related posts found.