Drei erlebnisreiche Tage und viele neue Gesichter

Gleich am ersten Tag des neuen Schuljahres machte sich unsere Klasse 5a auf den Weg zum den Waldpark Grünheide. Unsere Klasseleiter Frau Rumberg und Herr Möckel begleiteten uns. Gemeinsam verbrachten wir dort drei tolle Kennlerntage, da wir aus verschiedenen Grundschulen kommen und uns anfangs noch fremd waren.

Die Mitarbeiter vom KIEZ hatten ein abwechslungsreiches Programm für uns vorbereitet. Am ersten Tag traten wir in zwei Teams bei einer Fotorallye an, legten beim ADAC eine Fahrradprüfung ab und wir durften eine Vollbremsung im Auto mitmachen. Dienstags waren geschickte Hände und clevere Köpfchen beim Erlebnisprojekt gefragt: Wer kann aus vier Blättern Papier, 20 Trinkhalmen und 2 Metern Klebeband das größte und stabilste Gefäß bauen? Eine Wanderung zum Vogtlandsee und das Domino-Event füllten den restlichen Dienstag aus. Es gab auch leckeres Essen, viel Freizeit und einen großen Abenteuerspielplatz. An einem Kiosk konnten wir uns kleine Leckereien und Andenken kaufen.

Die Klassenfahrt hat allen Kindern Spaß gemacht und wir sind in kurzer Zeit zu einem Team zusammengewachsen. Nun freuen wir uns auf eine schöne Schulzeit am Bertolt-Brecht-Gymnasium in Schwarzberg.

Die Schüler der Klasse 5a