Wandertag Klasse 6a (22.09.15)

Ähnlich sportlich, wie das vergangene Schuljahr ausklang, startete es auch in diesem Jahr für die Schüler der Klasse 6a. Nachdem sich die Schüler zunächst in der Schule getroffen und bei verschiedenen Spielen die Wartezeit bis zum Start überbrückt hatten, wanderte man gemeinsam zum Bahnhof Schwarzenberg. Von hier aus ging es mit dem Zug nach Breitenbrunn um anschließend gemeinsam nach Erlabrunn zur „Alten Schleiferei“ zu wandern. „Wanderführer“ Kurt Hecker und Erik Jawanske zeigten, dass sie sich in der Gegend gut auskennen und lotsten ihre Mitschüler mit kurzem Zwischenstopp bei Eriks Oma mit Bonbon-Versorgung, wohlbehalten nach Erlabrunn. Beim Bowling gaben alle ihr Bestes und schließlich standen nach zwei Stunden Maximilian Kühnscherf, dicht gefolgt von Nick Hänel und Lukas Stoy als Sieger fest. Clara Eisenhut konnte als bestes Mädchen jedoch gut mit der starken Jungenriege mithalten und die Farben für die Mädchen hochhalten. Anschließend klang der Wandertag noch gemütlich beim gemeinsamen Mittagessen aus.

F.Lasch