Kunstexkursionen Kurse 11 und 12

Erstmalig fand in diesem Schuljahr in der Zeit vom  11.11-13.11.2015 ein Kunstprojekt für alle Kunstkurse statt. Die Jahrgangsstufe 11 beschäftigte sich mit der Kunstgeschichte und besuchte das Grassimuseum in Leipzig, wo das erworbene Wissen im Rahmen einer interaktiven Führung angewendet werden musste. Am dritten Tag wurde dazu  praktisch gearbeitet.

Der“ Kunstbus“ brachte die Schüler der Jahrgangsstufe 12 in die Chemnitzer Kunstsammlungen. Hier waren Kunstwerke des Expressionismus ausgestellt. Die Schüler setzten auch hier ihre Kenntnisse am Freitag in einer praktischen Arbeit um und es entstanden expressive Bilder, die zu den Feierlichkeiten zum hundertjährigen Bestehen Haus 1 ausgestellt werden.

F.Reuther