Exkursion nach Erlabrunn

Am Donnerstag, dem 3. März 2016, waren wir, die Klasse 8c, im Rahmen des Biologieunterrichtes, in den Kliniken Erlabrunn.

Dort wurden wir in 3 Gruppen eingeteilt und sahen die Geburtsstation, die Geriatrie, die Notaufnahme und Funktionsabteilung, wie z.B. Magen-/ Darmspiegelung. Außerdem durften 5 von uns sogar  in die Chirurgie, wo man uns die Säle, Operationsgeräte und technischen Apparaturen zeigte.

Um in die chirurgischen Räume zu gelangen, mussten wir extra OP-Kleidung anziehen und sämtlichen Schmuck ablegen.

Bei allen Stationen, die wir sahen, standen uns Schwestern zur Seite, die uns alles erklärten und alle Fragen, die wir hatten, beantworteten.

Am Ende des Tages waren wir ein großes Stück schlauer, was das medizinische Berufsleben und den Klinikalltag betrifft, und waren sehr froh, dass wir einmal hinter die ,,Kulissen´´ schauen durften.

Cheyenne Günther

Klasse 08C