Athletikwettkampf

Am Mittwoch, dem 06.04.16 fand auch in diesem Jahr wieder unser traditioneller Athletikwettkampf in der Turnhalle des Bertolt-Brecht-Gymnasiums statt.

Sieben Schulen traten hierbei mannschaftsweise in den Disziplinen Schlussdreisprung/Dreierhopp, Rumpfaufrichten, Medizinballstoßen sowie Klimmziehen bei den Jungen und Seilspringen bei den Mädchen gegeneinander an.

Das Bertolt-Brecht-Gymnasium war in den Altersklassen 7/8 Jungen, 7/8 Mädchen und 9/10 Mädchen mit jeweils einer Mannschaft vertreten. In der Altersklasse 9/10 Jungen konnten sogar drei Mannschaften gestellt werden.

Alle Sportlerinnen und Sportler gaben ihr Bestes und verkauften sich gegenüber der starken Konkurrenz aus der Heinrich-Heine-Oberschule Lauter, der Oberschule Eibenstock, der Oberschule Stadtschule Schwarzenberg, der Oberschule Schönheide, der Goethe-Oberschule-Breitenbrunn, der Oberschule Grünhain-Beierfeld und der Oberschule Zschorlau sehr teuer.

Ganz besonders hervorzuheben sind der starke erste Platz unserer Jungenmannschaft 7/8, der zweite Platz unserer Mädchenmannschaft 7/8 sowie die tollen Einzelleistungen von Kevin Reim (Klasse 7/8 Platz 1) und Ella Rajewski (Klasse 7/8 Platz 3).

F. Lasch

Ergebnisse: