Unser Ausflug nach Moritzburg

Am 11. April führten die 7. Klassen eine Geschichtsexkursion nach Moritzburg bei Dresden durch. Nach einer zweistündigen Fahrt standen wir auf dem Parkplatz des Schlosses Moritzburg; ein prächtiges, großes Schloss umgeben von zwei Teichen. Die Klassen wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und bekamen jeweils eine einstündige Führung durch das Schloss, das auch durch den Film „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“ berühmt geworden ist. Nach der Führung hatten wir in eine längere Mittagspause und konnten die Gegend erkunden. Einige Schüler gingen auch in den Souvenirladen, um sich ein Andenken zu kaufen. Als wir dann alle noch ein Eis gegessen hatten, hieß es „Auf Wiedersehen, Schloss Moritzburg“. Am frühen Nachmittag fuhren wir zurück nach Schwarzenberg. Wir alle fanden die Exkursion super.

Samantha Meyer (7b)