Schnupperkurs auf dem Golfplatz

Zum letzten Wandertag liefen die Schüler der Klasse 8c entlang des Floßgrabens von Aue nach Bad Schlema. Der Anstieg über den Biedenkopfblick zum Golfplatz war anstrengend und schweißtreibend. Am Ziel angekommen durften die Schüler – aufgeteilt in drei Gruppen – verschiedene Techniken des Golfspiels ausprobieren. Dabei wurden sie von drei sehr netten jungen Golflehrern angeleitet. Obwohl es für alle Teilnehmer die erste Begegnung mit dem Golfschläger war, konnten wir teilweise schon ganz ordentliche Schläge sehen.

Nach dieser sportlichen Herausforderung bei extremen Temperaturen sah sich der größte Teil der Klasse nicht in der Lage, den Rückweg in Angriff zu nehmen. Nur fünf Schüler wanderten gemeinsam mit Frau Bauer und Frau Friedrich zurück nach Aue.

Dieser Wandertag war ein anstrengendes aber schönes Erlebnis. Vielleicht lässt ja der eine oder andere Schüler den Hinweis auf ein kostenloses sonntägliches Schnuppertraining in die Ferienplanung einfließen.

S. Friedrich