Neuigkeiten

Ausflug zum Kletterwald Rabenberg

Wir, die Klasse 6C sind am 15. September 2016 zum Kletterwald auf dem Rabenberg gegangen.
Zuerst haben wir uns am Schwarzenberger Busbahnhof getroffen und sind dann mit
der Erzgebirgsbahn nach Erlabrunn gefahren. Dort angekommen, trafen wir Frau Neubert, die uns dann auf den Rabenberg führte:  „Dieser Weg wird kein leichter sein“, trotzdem hatten wir beim Wandern viel zu lachen. Wir sind über eine Brücke übers Schwarzwasser gelaufen, dann ging es  1km durch den Wald und wir sahen große Kletterfelsen. Danach waren unsere Schuhe nass, weil wir eine Abkürzung über eine von Tau bedeckte Wiese gelaufen sind. Als wir endlich oben waren, gab es erst mal was zu essen. Mike, der Kletterlehrer, hat sich uns vorgestellt und zog uns die Ausrüstung an. Wir wurden eingewiesen und konnten sofort losklettern. Es gab viele Parcours, wir konnten den Spaß-, Fitness-, Abenteuer- und den Einweisungsparcours  bewältigen. Als wir halb zwölf wieder zum Zug gingen, mussten wir uns beeilen, um den Zug noch zu erwischen. Um 12:55 Uhr kamen wir am Busbahnhof Schwarzenberg  an. Das war ein toller Wandertag!

M. Mühlbach, L. Wendler

0
  Ähnliche Nachrichteneinträge
  • No related posts found.