Exkursion zur Firma TURCK

Am 18.10.2016 unternahmen Schüler des naturwissenschaftlichen Profils der Klassen 9 eine Exkursion zur Firma TURCK in Beierfeld. Wir fuhren mit dem Stadtverkehr bis zur Wendeschleife in der Sonnenleithe und gingen zu Fuß zum vereinbarten Treffpunkt. Frau Sewart und einige Auszubildende erwarteten die Gruppe zu einer besonderen Unterrichtsstunde. Es wurden einige Versuche zu Kondensatoren gezeigt, die extra für uns im Lehrausbildungsbereich vorbereitet worden waren. Außerdem konnten wir einen kleinen Einblick in den Produktionsbereich der Firma TURCK erlangen und die modernen Anlagen besichtigen. Wir möchten uns auf diesem Wege recht herzlich für diese interessante Unterrichtsergänzung bedanken.

H. Hartisch