Pyramide an das Bertolt-Brecht-Gymnasium feierlich übergeben

Die Schüler der Brückenberg-Schule Schwarzenberg hatten anlässlich des 100jährigen Bestehens des Bertolt-Brecht-Gymnasiums  sich vorgenommen, ein besonderes Geschenk  anzufertigen und zu übergeben.

Grund dafür ist eine langjährige Schulpartnerschaft zwischen beiden Schulen, in deren Folge viele gemeinschaftliche Aktivitäten stattfanden und sich freundschaftliche Beziehungen zwischen Schülern und Lehrern bildeten.

So wurde bereits vor einem Jahr beschlossen eine große Weihnachtpyramide als Geschenk selbst zu bauen. Dies sollte bereits zu den Feierlichkeiten im Juni 2016 geschehen.

Einige technische Probleme verhinderten jedoch eine rechtzeitige Fertigstellung.

In der Voradventszeit sollte die Übergabe endlich erfolgen.

So fand im Beisein von der Schulleiterin Frau Baumann und der Sportgruppe der Brückenberg-Schule, dem Schulleiter Herrn Dr. Löser, dem stellvertretenden Schulleiter Herrn Ullmann sowie der Klasse 10A vom Bertolt-Brecht-Gymnasium am 3. November 2016 die feierliche Übergabe statt.

Der Förderverein des Gymnasiums wird sich nun bemühen, noch passende Figuren bis zur Adventszeit zu sponsern.

In den Dankesworten von Herrn Dr. Löser kam zum Ausdruck, dass ab jetzt jeder Besucher beim Betreten des Gymnasiums erkennen kann, das erzgebirgische Traditionen von beiden Schulen gepflegt werden.

H. Brückner