Ein Tag im Wald

Nach einem langen und beschwerlichen Fußmarsch im kniehohen Schnee, kamen die Schüler der Klasse 6c mit Frau Reuther und Herrn Grüner am 17.1.2017 im Waldschulheim Conradswiese an.

Mit durchgeweichten, nassen Füßen ging es in eine kleine Holzhütte, die mit einem Kamin und einer kleinen Heizung beheizt wurde. Herr Heimann erklärte uns etwas zu Fährten und Spuren im Schnee. Danach gingen die Schüler selber hinaus, um nach Spuren zu suchen. Es wurden Tannen geschüttelt und ein weißer Schuh wurde darunter begraben. Deshalb stampften alle im Umkreis durch den Schnee, um den Schuh zu suchen und letztendlich wurde er gefunden. Als wir alle hungrige Eiszapfen waren, kehrten wir zurück und gingen in einen Schulraum, wo wir über die Tiere im Wald erzählten. Da wir alle immer noch hungrig waren, gab es ein leckeres Essen. Als alle Schüler fertig waren, kamen auch schon die ersten Eltern einiger Kinder. Die anderen rüsteten sich für den Rückweg und stampften zurück.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Heimann, Frau Grüner, Herrn Grüner und Frau Reuther, welche uns diesen Tag ermöglicht haben.

Nele und Anne