Wettrodeln in Bermsgrün

„Auf die Plätze…fertig…los!“, so klang am 26.01.2017 das Startsignal von Herrn Grüner am Rodelhang in Bermsgrün.

Inspiriert vom schneereichen Winterwetter verlagerte der Sportlehrer den Unterricht der Klasse 6a kurzerhand ins Freie. Ausgerüstet mit 25 bunten Schneerutschern machten sich die Schüler und Lehrer auf den Weg und erreichten den Rodelhang unter blauem Himmel und Sonnenschein.

Vor dem Wettkampf ruschelten sich die Jungen und Mädchen warm und trainierten noch einige Tricks, um maximales Tempo zu erreichen. Eine besondere Herausforderung waren die zwei kleinen Sprungschanzen, die so manchen Rodler abheben (und im Tiefschnee landen) ließen.

Das Wettrodeln in zwei Durchgängen gestaltete sich äußerst spannend, denn die Zeitwerte lagen eng beieinander. Jeder gab sein Bestes, doch nur ein Junge und ein Mädchen konnten siegen. Schließlich verkündete Herr Grüner, wer die schnellste Abfahrt geschafft hatte. Wir gratulieren Max Menzel und Karolin Schiefer zum ersten Platz!

C. Rumberg