Athletikwettkampf

Am Montag, dem 24.04.17 fand unser traditioneller Athletikwettkampf in der Turnhalle des Bertolt-Brecht-Gymnasiums statt.

Mit 30 teilnehmenden  Mannschaften war auch in diesem Jahr ein reger Zuspruch zu verzeichnen. Die Schülerinnen und Schüler traten hierbei in den Wettkampfklassen der Jahrgangsstufen 7/8 bzw. 9/10 im Schlussdreisprung/Dreierhopp, Rumpfaufrichten, Medizinballstoßen sowie Klimmziehen bei den Jungen und Seilspringen bei den Mädchen gegeneinander an.

Das Bertolt-Brecht-Gymnasium war in den Altersklassen 7/8 Jungen, 7/8 Mädchen und 9/10 Jungen mit jeweils zwei Mannschaften vertreten. In der Altersklasse 9/10 Mädchen konnte eine Mannschaft gestellt werden.

Alle Sportlerinnen und Sportler gaben ihr Bestes und wurden folglich auch mit tollen Ergebnissen belohnt. Am Ende stand mit fünf Goldmedaillen, drei Silbermedaillen und vier Bronzemedaillen der Löwenanteil an Edelmetall für unsere Schule zu Buche.

F. Lasch

Hier die Ergebnisse: