Neuigkeiten

2,5 Inseln in 5 Tagen

Am Montag, dem 19. Juni 2017, fuhren die Physik-Leistungskurse und der Chemie-Leistungskurs zur Abschlussfahrt nach Greifswald. Noch bevor wir in unserer Unterkunft angekommen waren, rückten wir in Stralsund, einer der ältesten Hansestädte des Nordens, welche 1234 erbaut wurde, ein. Dort erforschten wie die Tiefen des Meeres im Ozeaneum, bewunderten die drei Kirchen der Stadt, „die Mächtige“, „die Prächtige“ und „die Schmächtige“ und nahmen dann einen Umweg über die Rügenbrücke in Kauf, um auch Rügen einmal unter den Rädern gehabt zu haben.

Am nächsten Tag haben wir unsere zweite Insel besucht und Hiddensee’s Wahrzeichen den Dornbusch, einen „Berg“ mit Leuchtturm, besichtigt. In Sachen Essen war der Dienstag ein schwarzer Tag, denn es war Veggie-Day.

Den krönenden Abschluss boten unsere all abendlichen Zusammentreffen bei Vorlesungen von Expeditionsleiter Kannenberg und Gesang.

Am Mittwochvormittag besuchten wir die Ernst-Moritz-Arndt-Universität, welche eine beeindruckende Aula und einen Karzer (Uniknast) aufweist, den Rest des Tages konnten wir individuell gestalten.

Die „halbe Insel“, den Darß, erkundeten wir mit dem Fahrrad am Donnerstag bei sintflutartigen Regenfällen und Weltruntergangsstimmung. So konnten wir uns damit rühmen, in 5 Tagen auf 2,5 Inseln gewesen zu sein.

Um die Stimmung nach vorzeitigem Abbruch der Tour wieder anzuheben, organisierten Frau Schröder und Herr Hoffmann einen Bowlingnachmittag.

Ein besonderer Dank gilt unseren Tutoren Frau Schröder, Herrn Hoffmann und Herrn  Kannenberg, sowie unserem Busfahrer Thomas von der Firma Omnibusreisen Laukner und der Jugendherberge in Greifswald.

Diese Woche wird allen in mehr (oder weniger) guter Erinnerung bleiben.

Sarah Möckel und Christiana Wolf

0
  Ähnliche Nachrichteneinträge
  • No related posts found.