Unser Wandertag

Am 7.9.2017 trafen wir uns gegen 7.15 Uhr an unserem Gymnasium am Lindengarten. Wir, die Klasse 5c und unsere Lehrerinnen Frau Baier und Frau Hupke, wanderten dann mit uns in Richtung Conradswiese nach Lauter. Der Weg führte uns durch das Wohngebiet in Richtung Wald. Hurra, endlich Schotterwege, Waldluft und Natur! Wir wanderten durch dichten Fichtenwald bis zu einer Schutzhütte. Dort machten wir das erste Mal unsere Frühstücksrast. Nach Stärkung und kurzem Absteher in den Wald bzw. an den Flusslauf  ging es weiter in Richtung Lauter. Nach Ankunft in Conradswiese spielten wir Fußball und eroberten  den Spielplatz. Frau Baier machte mit uns ein Ratespiel rund um unseren Schulalltag. Nach Toben, Speisen (leckere Wiener) und Spielen starteten wir wieder unseren Weg in Richtung Gymnasium.

Es war ein sehr schöner Wandertag.

Hannah Queck  Kl. 5c