Wandertag der Klasse 5c

Am 20.09.2018 hieß es für die Schüler der Klasse 5c Teamgeist beweisen und gemeinsam bauen und kämpfen. So entstanden beim Domino eine wilde Blume, ein Krokodil, eine Insel und eine Schlange. Im Anschluss legten die Schüler beim Tausendfüßler mit zusammengebundenen Beinen eine Wegstrecke zurück. Gar nicht so einfach zu laufen und Treppen zu steigen! Währenddessen versuchte die andere Gruppe mit Kisten und Balken eine Schlucht zu überqueren. Andere Schüler wiederum waren auf Eisschollen gestrandet und mussten gemeinsam den Weg zur rettenden Insel finden. Die Schüler mussten kreativ sein, zusammen eine Lösung ausdenken und als ganze Gruppe ankommen. Meistens funktionierte das gut.

Im Anschluss führte uns Charlotte Weißflog (Jgst. 11) durch die Schwarzenberger Altstadt und erzählte uns viel Interessantes zur Stadt und Geschichte. Leckeres Eis bildete dann den krönenden Abschluss dieses sonnigen und erlebnisreichen Tages.

M. Fritzsch, Klassenleiterin 5c