Unser langer Spaziergang durch die Wälder des Erzgebirges

Wir, die Klasse 8A, hatten am Donnerstag, dem 20. September 2018, einen wunderschönen Wandertag. Mit unseren beiden Klassenlehrerinnen, Frau Schröder und Frau Eidner, starteten wir früh in Erlabrunn und marschierten in Richtung Krankenhaus. In eine Straße, welche in den Wald hineinführte, bogen wir ein und wanderten immer weiter. Auf dem Weg nach Jägerhaus verliefen wir uns mehrmals, sodass wir noch ein paar Minuten mehr gebraucht hatten, aber das war nicht schlimm. Es war sogar manchmal ganz lustig, zum Beispiel, den Blick der Hausbesitzer zu sehen, deren Grundstück wir versehentlich betraten und wieder umdrehten. Kleine Pausen machten wir zwischendurch auch. Als alle Schüler gemeinsam später in Jägerhaus angekommen waren, machten wir dort lange Rast auf einem kleinen Platz, wo mehrere Bänke standen. Die Wiese daneben nutzen viele Jungs zum Fußball spielen. Andere haben zusammen dagesessen, etwas gegessen und sich unterhalten. Wieder vollständig energiegeladen machten wir uns schließlich erneut auf den Weg und spazierten über weitere idyllische Waldwege, nach Conradswiese. Da machten wir wieder eine Pause, in der alle auf den Spielplatz neben dem Waldschulheim gingen und sich dort entweder ausruhten oder sich an dem großen Holzspielzeug austobten. Der Rest unseres Ausfluges führte Richtung Morgenleithe und schließlich zu unserer Schule. Überpünktlich und geschafft kamen wir bald am Gymansium an. Uns allen hat der Wandertag gefallen und trotz, dass es ziemlich anstrengend war, würden wir diesen Wanderweg gerne vielen weiterempfehlen.

Text und Bilder von Kurt Unger und Melanie Findeisen, Klasse 8A