Waldzauber

Der erste Wandertag am Gymnasium führte die Klasse 5 A am 20. September 2018 von Schwarzenberg den Bockauer Weg hoch Richtung Pollermann, über Hinterhenneberg zu einem herrlichen Ausblick auf die heimatlichen Berge. Im Wald um Morgenleithe und Conradswiese gab es vieles zu entdecken: Tiere, eine große Pflanzenvielfalt, verschlungene Wege und Pfade, vor allem aber die Kraft der eigenen Phantasie. Denn beim Bau von Mooshütten in Teamarbeit galt es, einen besonderen Auftrag zu erfüllen: Die Hütten sollten die Stichwörter „Geheimnis“, „Zaubern“ und „Herbst“ widerspiegeln. Kleine und große aufregende Naturkunstwerke entstanden – eines sogar mit einem gefundenen kleinen Dachsfell, ein anderes (leider) in einem Ameisenhaufen. Jede Gruppe dachte sich zu ihrem Waldhäuschen eine spannende, lustige oder märchenhafte Geschichte aus. Bei schönstem Sonnenschein wanderten die Hüttenbauer fröhlich zurück zur Schule.

J. Speitel (Klassenlehrerin der Klasse 5 A)