Knobeln im „Exit“

Am 20.9.2018 fuhr die Klasse 8c im Bus nach Chemnitz mit der Vorfreude auf das, was sie dort erwartet.

Nach der Ankunft ging es erst einmal in einen kleinen Park, in dem sich die Klasse bei schönem Wetter die Zeit vertrieb.

Danach zählte Teamwork im „Exit“. Da wurden die Schüler in Gruppen von vier bis sechs Personen eingeteilt. Die Teams wurden in verschiedene Räume gesperrt, aus denen sie durch das Lösen von Rätseln und Aufgaben innerhalb einer Stunde wieder entkommen mussten. Die Räume sind nach  Themen entsprechend eingerichtet, wie z.B. „Die Zelle“ oder „Freaky Horror“. Sein Ziel erreichen konnte nur das Team aus dem „Mystery Room“. Aber allen hat es viel Spaß gemacht.

Im Anschluss durfte die Klasse in Gruppen von mindestens drei Schülern im Zentrum von Chemnitz shoppen gehen oder sich andersweitig beschäftigen, bevor alle mit dem Bus wieder heimfuhren.

Es war ein gelungener Wandertag bei dem alle viel Spaß hatten.

Miriam Schwengfelder, Laura Michele Wolf