Mathematikolympiade

Am 14. November 2018 nahmen 53 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 11 des Bertolt-Brecht-Gymnasiums, sowie ein Schüler der Klassenstufe 12 des Erzgebirgskollegs Breitenbrunn, an der 2. Stufe der diesjährigen Mathematikolympiade teil. Allen Teilnehmern standen maximal 4 Zeitstunden für die kniffligen Aufgaben zur Verfügung. Die Korrektur der Schülerarbeiten erfolgt auch in diesem Jahr gemeinsam durch die Mathematiklehrerinnen und Lehrer der Gymnasien Aue, Stollberg, Schneeberg, Zwönitz und Schwarzenberg.

Mit Spannung erwarten wir nun alle die Ergebnislisten und eventuelle Einladungen für die besten Olympioniken zur traditionellen Auszeichnungsveranstaltung, welche im Dezember im Gymnasium Aue stattfindet.

H. Matthes
Fachleiter