Weihnachtsfeier der Kl. 5B

Am 30.11.2018 fand die Weihnachtsfeier der Kl. 5B in Breitenbrunn statt. Unsere Eltern organisierten die Veranstaltung im Besucherbergwerk „Sankt-Christoph“.
Zu Fuß, per Bahn bzw. mit dem Auto machten wir uns auf dem Weg nach Breitenbrunn. In Breitenbrunn überraschte uns Eisregen. Der Weg zum Bergwerk erwies sich nun als echte Herausforderung und das Hinauflaufen zum Veranstaltungsort war für unsere Klassenlehrer und uns sehr mühsam, aber auch recht lustig. Nach kurzer Begrüßung durch einen Bergführer und das Überreichen eines Schutzhelmes ging es hinein in den Berg. Es folgten spannende Erläuterungen zur Arbeit und zum Leben der Bergleute. Unter Tage gab es etwas zu trinken und zu essen und unsere Wichtelpakete erwarteten uns. Die Auffahrt aus dem Bergwerk erfolgte dann wie früher nur mit Laterne.
Unser Dank geht an unsere Eltern und die Arbeitsgruppe Besucherbergwerk „Sankt Christoph

S. Oeser

Klassenlehrer der Kl. 5B