Wandertag am 30.1.2019

Am 30.1.2019 machten die Klassen 6b und 6c einen Ausflug zur Conradswiese. Wir wanderten zusammen dorthin und dann gab es Frühstück. Als wir fertig waren fingen wir mit unserem Thema „Der Wald im Winter“ an. Die Klasse 6b beschäftigte sich mit den Tierspuren und wir uns mit Bäumen im Winter.  Zuerst spielten wir draußen ein Spiel indem man seinem Partner eine Karte mit einem Tier an den Rücken hängt und man es erraten musste. Als wir es erraten hatten stellten wir uns in einem Kreis auf. Wir mussten jeweils etwas zu unserem Tier sagen und dann ein Wollknäuel zu dem den wir fressen oder von wen wir gefressen werden werfen. Es entstand ein Netz und als die fast ausgestorbenen Tiere losließen wurde das Netz kleiner und so konnte man gut sehen wie sehr die Menschen in die Natur eingriffen haben. Und dann kamen wir zu den Bäumen. Wir wurden in Gruppen eingeteilt und bekamen ein Paar Zweige mit Knospen diese wir mit der Hilfe eines Bestimmungsbuches bestimmen sollten.  Als die Zweige bestimmt waren wurde die Gewinnergruppe die das Meiste richtig hatte ausgewählt  und dann gingen wir erst mal wieder rein zum Mittagessen. Es war ein sehr schöner und lustiger Tag.

F.Huster 6c