Schülerzeitung auf Reisen…

Am Donnerstag, dem 27.Juni 2019 war es endlich so weit. Pünktlich um 8:00 Uhr starteten wir vier Mädels von der Schülerzeitung gemeinsam mit Frau Titzmann und Herrn Ullmann unsere kleine Reise mit dem Bus Richtung Jena. Nach einer circa zweistündigen Fahrt kamen wir an unserem Ziel an. Dort ging es sofort zum Bummeln in die Innenstadt. Nachdem wir rund anderthalb Stunden gefühlt jeden Laden durchstöbert hatten, wartete unser Mittagessen Punkt 12:00 Uhr im Jentower auf uns. Frisch gestärkt konnten wir die wundervolle Aussicht rund um Jena von dem 144 Meter hohem Turm geniesen. Heil auf dem Boden angekommen, suchten wir anschließend noch den Stadtstrand auf, um uns zu erfrischen. Viel Zeit blieb uns jedoch nicht, denn 15:00 Uhr begann die Musikshow „Queen Heaven-The Original“ im Jenaer Zeiss Planetarium. Dort erlebten wir in der 800 m2 großen Kuppel die Ausnahmekünstler der Band Queen in Video- und Bildaufnahmen von „We are the Champions“ bis „We will rock you“ hautnah mit. Abgerundet wurde die Vorstellung durch eine beeindruckende Lasershow. Nach der 78-minütigen Vorstellung lautet unser Fazit: „Auf jeden Fall einen Besuch wert!“. Im Anschluss brachen wir wieder Richtung Heimat auf und kamen gegen 19:00 Uhr wieder sehr erschöpft aber auch glücklich und begeistert von den ganzen Impressionen des Tages wieder in Schwarzenberg an.

An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal bei Herrn Ullmann und Frau Titzmann, welche uns diesen Ausflug ermöglich haben.

Wer neben dem spannenden und interessanten Redaktionsalltag unserer Schülerzeitung auch einmal einen solchen Ausflug erleben möchte, ist in unserer Schülerzeitung herzlich willkommen. Wir suchen insbesondere Schülerinnen und Schüler der 7. bis 10. Klasse. Die Aufgaben in der Schülerzeitung sind die Planung der nächsten Ausgabe, das Verfassen von Artikeln, die Gestaltung des Layouts und die Organisation von Druck und Verkauf. Wenn Ihr interessiert seid und eine schöne Abwechslung zum Schulalltag sucht, seid Ihr bei uns genau richtig. Ist Eure Neugier geweckt? Dann meldet Euch einfach bei Frau Titzmann. Wir freuen uns sehr über neue engagierte Redakteure.

Das Redaktionsteam