Hinein ins kühle Nass

war die Devise für die Klassen 5 und 6 am Montag und Dienstag im Freibad Raschau.

Bei schönem Sommerwetter waren Schwimm-, Tauch- und Rutschfähigkeiten gefragt.

Am Montag zeigten v.a. die Mädchen der Klassen 6, dass sie  sich gut und schnell  im Wasser bewegen können. Die drei erstplazierten Mädchen Charlotte, Jasmin und Julie waren über die 25 -Meter -Distanz schneller als die besten Jungen ihrer Altersklasse. Mit 25 absolvierten Metern im Streckentauchen war Hanna die beste Taucherin. Als schnellste Klasse war die 6b in der  Klassenstaffel unterwegs. Den Titel in den Klassen 5 holte sich unter viel Jubel am Dienstag die Klasse 5a. Ebenfalls aus der Klasse 5a kamen die beiden Erstplazierten beim Schwimmen. Raik und Kristina schwammen den anderen förmlich davon.

Manch Einer war auch Sieger, wenn er nicht unter den Ersten war, denn Ängste wurden besiegt und man wuchs über sich hinaus. Gratulation an alle.

Mit einem dreifachen „Pitsch nass“ bedanke ich mich bei allen Beteiligten für den reibungslosen Ablauf und wünsche schöne, erholsame Ferien.

C. Reißmann