Neuigkeiten

Biologie-Exkursion Klasse 9a

Am 12. September 2019 fand eine Exkursion im Rahmen des Biologieunterrichts für die Klasse 9A statt. Es ging zu einem zu einem Teichgebiet, welches dank ehrenamtlicher Helfer gepflegt wird. Es war zwar nicht das beste Wetter, doch davon ließen wir uns nicht beirren. Nach einer kurzen Leistungskontrolle ging es dann auch zum praktischen Teil über- dem Pflanzenbestimmen. Dort mussten wir drei vorgegebene und drei selbst gewählte Pflanzen in unserem Gebiet bestimmen. Nebenbei kontrollierten wir noch alle fünfzehn Minuten die Wasser-und Lufttemperatur und fanden heraus, dass der Boden und das Wasser ziemlich sauer waren. Diese Exkursion war ziemlich lehrreich und es ist auch niemand erfroren.

Melanie Findeisen

Klasse 9a

0
  Ähnliche Nachrichteneinträge
  • No related posts found.