Sportfest 2019

Am 20.09.19 fand unser Schulsportfest auf dem Ritter-Georg-Sportplatz für die Klassen 5-10 statt.

Hierbei wurde von allen Schülerinnen und Schülern ein leichtathletischer Dreikampf absolviert. Während die Klassen 5 und 6 sich im Sprint, Weitsprung und Schlagballweitwurf maßen, ersetzten die Klassenstufen 7 bis 10 den Weitwurf durch das Kugelstoßen.

Auch in diesem Jahr wurden dabei wieder starke Ergebnisse erzielt. So flog die weiteste Kugel der Jungen, gestoßen von Yven Kunert (Klasse 10a), 11,26m. Jenny Link (Klasse 10a) konnte ebenfalls eine stolze Weite von 11m erreichen.  Den Schlagball warfen Kevin Poller und David Arnold mit 40m sowie Jennifer Anger (alle Klasse 6b) mit 25m am weitesten. Den weitesten Sprung verbuchte Erik Jawanske (Klasse 10a) mit 5,15m für sich. Die beste Mädchenweite erzielte  Sarah Reinhold (Klasse 10b) mit 4,60m. Am schnellsten auf 50m-Distanz liefen Silas Englert (Klasse 5c) mit 7,3s sowie Florentine Fenzl (Klasse 6b) mit 7,6s. Beste 75m-Läufer waren Eric Ehmer bei den Jungen (Klasse 8b) mit 9,8s sowie Corvina Thoß (Klasse 7a), Hanna Voß (Klasse 7b) und Paula Schmidt (Klasse 7c) bei den Mädchen mit 11,2s. Den diesjährigen 100m-Rekord stellten Yven Kunert (Klasse 10a) mit 12,3s sowie Sarah Reinhold (Klasse 10b) mit 13,5s auf.

Besonders positiv war der in diesem Jahr erstmalig erfolgte Einsatz der Schüler der Kursstufe 11 als Riegenführer für die unteren Klassen und als Kampfrichter. Nicht zuletzt durch die umsichtige Mithilfe unserer „Großen“ wurde ein zügiger, reibungsloser Ablauf gewährleistet.

F. Lasch

Sportlehrer

Hier einige Bilder und die Ergebnisse:

Ergebnisse Sportfest