Deutsch-Französischen Tag

Am 21. Januar fand unsere jährliche Feier zum Deutsch-Französischen Tag statt. Auch dieses Jahr haben die 10er wieder in vielen Stationen die deutsch-französische Geschichte und französische Besonderheiten wie Film, Musik, Essen und Fußball den anderen Schülern nähergebracht. Auch konnten sich die Schüler über das französische Schulsystem oder Austauschmöglichkeiten mit unserem Nachbarland informieren. Ein Quiz zu den typischen Clichés durfte natürlich nicht fehlen, aber auch Sehenswürdigkeiten in Paris konnten entdeckt werden. Eins der Highlights war zum Leidwesen der 5er, die Möglichkeit Crêpes und Gugelhopf zu essen.  Mmhh, war lecker.

Wir danken den 10ern für ihr Engagement und den Lehrern für ihr Verständnis, da es an diesem Tag im ganzen Schulhaus recht lebhaft zuging.

Die Französischlehrerinnen