Informationen zur Wiederaufnahme des Unterrichts

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

das Staatsministerium für Kultus hat am Freitag, den 08.05.2020, für die Wiederaufnahme des Unterrichts den Montag, den 18.05.2020, vorgegeben.

Die Wiederaufnahme des Unterrichts geht einher mit der strikten Einhaltung von Hygienevorschriften zur Eindämmung des Corona-Virus.

Dabei sind Handhygiene, das Abstandsgebot und das Tragen von Mund-Nasen-Schutz in den schulischen Alltag zu integrieren.

Deshalb wird es erforderlich, die Klassen in Gruppen einzuteilen.

Erste Erfahrungen haben wir mit den Jahrgangsstufen 11 und 12 seit dem 20.04.2020 gesammelt.

Die Schulleitung wird in dieser Woche ein Modell für die Wiederaufnahme des Unterrichts in allen Klassen und in der Jahrgangsstufe 11 erarbeiten.

Es wird allerdings kein Unterrichtsablauf nach gewohntem Stundenplan sein können.

Präsenzzeit (Unterricht in der Schule) und Lernzeit (Arbeit im häuslichen Bereich) werden miteinander verbunden.

Wir werden bis spätestens Donnerstag, den 14.05.2020, über alle notwendigen Belange einschließlich erforderlicher Belehrungen über die Homepage informieren.

gez. Dr. W. Löser                                              gez. A. Ullmann

Schulleiter                                           stellvertretender Schulleiter