Weitere Informationen zur Wiederaufnahme des Unterrichts

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

zunächst danken wir allen Schülerinnen und Schülern und ganz besonders den Eltern für die Umsicht bei der tageweisen Wiederaufnahme des Unterrichts in den letzten beiden Wochen.

Heute werden die Pläne für das weitere Vorgehen ab dem 02.06.2020 veröffentlicht.

Weiterhin befinden wir uns alle in der von der Corona-Krise geprägten Zeit. Die Pläne und Maßnahmen stehen im Zeichen der Umsetzung von Allgemeinverfügung und Erlassen.

Die wichtigsten Anforderungen sind:

1. Meldung von Corona-Verdachtsfällen!
  2. Einhaltung des Abstandsgebots, der Handhygiene und des Tragens des Mund-Nase-Schutzes, wenn das Abstandsgebot nicht realisierbar ist (z.B. Flure) sowie im öffentlichen Nahverkehr!
  3. Strikte Einhaltung der gebildeten Gruppen und strikte Einhaltung der Raumpläne! (Nachvollzug von möglichen Infektionsketten)
  4. Einhaltung der Toilettenordnung!

Die Hof Pause kann aus Gründen der Gruppentrennung gegenwärtig nicht stattfinden.

Die Schulkonferenz des Bertolt-Brecht-Gymnasiums wurde am 27.05.2020 über das Vorgehen informiert.

Der Unterricht wird weiterhin in Präsenzzeit (Unterricht in der Schule) und Lernzeit (Arbeit im häuslichen Bereich) gestaltet.

Alle notwendigen Informationen sind auf der Homepage im

Bereich – Sonderpläne unter Nutzung des bekannten Passwortes für den Vertretungsplan einsehbar.

gez. Dr. W. Löser                                              gez. A. Ullmann

Schulleiter                                           stellvertretender Schulleiter