Start in das Schuljahr 2020/2021

Start in das Schuljahr 2020/2021 unter Pandemiebedingungen

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

wir hoffen, dass die Sommerferien viel Erholung unter nicht einfachen Bedingungen gebracht haben.

Gleichzeitig danken wir Schülern, Lehrern und vor allem auch Eltern für die verantwortungsvolle Zusammenarbeit unter Pandemiebedingungen im zweiten Schulhalbjahr des Schuljahres 2019/2020.

Auf diesen Erfahrungen können wir aufbauen und in das neue Schuljahr starten.

In der nächsten Woche treten wir in die Vorbereitungswoche der Lehrer ein.

Nach den gemeinsamen Beratungen werden wir am Donnerstag, den 27.08.2020 über den internen Bereich der Homepage die notwendigen Informationen zum Schulstart veröffentlichen.

Das Betreten des Schulbereichs und der Aufenthalt darin unterliegt weiterhin Hygieneregeln:

1. Der Zugang zum Schulgelände ist Personen nicht gestattet, wenn sie
  • nachweislich mit SARS-CoV-2 infiziert sind,
  • mindestens ein Symptom (Trockener Husten, Fieber, Kurzatmigkeit) erkennen lassen, dass auf eine SARS-CoV-2-Infektion hinweist,
  • innerhalb der vergangenen 14 Tage mit einer nachweislich mit SARS-CoV-2 infizierten Person persönlichen Kontakt hatten, es sei denn, dass dieser Kontakt in Ausübung eines Berufes im Gesundheitswesen oder in der Pflege unter Wahrung der berufstypischen Schutzvorkehrungen stattfand oder
  • sich innerhalb der vergangenen 14 Tage in einem Risikogebiet (Allgemeinverfügung 13.08.2020) aufgehalten haben und keine nach

Einreise aus dem Risikogebiet ausgestellte ärztliche Bescheinigung, nach der keine SARS-CoV-2-Infektion besteht, vorlegen.

1. Beim Betreten der Schulgebäude sind die Hände zu waschen oder zu desinfizieren.
  2. Außerhalb der Klassenzimmer ist ein Mund-Nase-Schutz zu tragen.
  3. Während des Unterrichts ist das Tragen des Mund-Nase-Schutzes nicht erforderlich.

Weitere Belehrungen und Hinweise erfolgen durch die Klassenlehrer und Tutoren am ersten Schultag.

Die Hygienemaßnahmen dienen dem Infektionsschutz für alle am Schuleben Beteiligten.

Bitte beachtet, dass im ÖPNV das Tragen des Mund-Nase-Schutzes vorgeschrieben ist. Auf dem Schulweg gilt private Vorsorge.

gez. Dr. W. Löser                                              gez. A. Ullmann

Schulleiter                                                     stellv. Schulleiter