Neuigkeiten

STONEMAN MIRIQUDI

Als ich vergangenen Sommer den STONEMAN MIRIQUDI in Silber (2 Tage) gefahren bin, stand für mich die Herausforderung den STONEMAN MIRIQUDI in Gold zu fahren.

Das bedeutet 162 km Mountainbike – Strecke bei 4.100 Höhenmeter in 16 Stunden.

Ich setze mir ein Ziel – „Du nimmst die Herausforderung an“.

Kurz entschlossen schwingte ich mich auf mein Mountainbike. Mit Proviant und Stirnlampe startete ich allein am 12.09.2020 früh zeitig ab Oberwiesenthal.

An neun vorgegebenen Punkten musste ich eine Karte als Nachweis abstempeln. Die Route führte über Bärenstein, Pöhlberg, Scheibenberg, Markersbach Oberbecken, Rittersgrün, Rabenberg, Sosa, Eibenstock, Auersberg, Rittersgrün und zu Schluss auf den Fichtelberg.

Konsequent und ohne große Pausen radelte ich die Strecke und erreichte mein Ziel nach 14,5 Stunden ohne technischen Ausfall.

Im PRIJUT 12 in Oberweisenthal wurde ich bei meiner Ankunft herzlich empfangen.

Es war für mich eine Herausforderung sowie eine neue Erfahrung.

Eric Ehmer, Kl. 9B

0
  Ähnliche Nachrichteneinträge
  • No related posts found.