Streitschlichtergruppe

Hallo, wie ihr ja vielleicht schon mitbekommen habt, gibt es jetzt eine Streitschlichtergruppe an unserer Schule.

Wir Streitschlichter – Finja (7a), Samira (8b), Pauline (8b), Juline (8b), Hannah (8b) und Aaron (9b) – helfen euch, euren Konflikt zu lösen. Doch kommen wir nicht auf euch zu, wenn ihr Streit habt, sondern ihr auf uns.

Vor den Herbstferien waren wir in Papstdorf in einem Camp, wo wir mit anderen Mediatoren zusammen lernten. Wir lernten z.B. viel über das Verhalten eines Mediators und über eine Schlichtung. Mit Schülern anderer Schulen haben wir die nötigen Schritte genau besprochen. Durch den 16-stündigen Lehrgang sind wir bestens informiert und können euch helfen, den Konflikt aus der Welt zu schaffen.

Habt ihr Interesse als Streitschlichter tätig zu werden oder gar Streit, dann meldet euch einfach bei uns. Wir werden euch dann das weitere Vorgehen erklären.

Hannah Voß