StudienmesseERZ – virtualDay 2021, am 19.06.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 und der Jahrgangstufen 11 und 12,

am Samstag, dem 19.06.2021 dreht sich auf der Webseite www.studienmesseERZ.de alles ums Studieren. Sächsische Universitäten, Fachhochschulen, die Berufsakademie Sachsen und regionale Unternehmen präsentieren ihre Studienangebote. Im Mittelpunkt des Tages werden verschiedene Fachvorträge stehen. Das StudiCafé lädt ein zum Austausch mit Studierenden, Absolventen und junge Menschen, die ihren Job in regionalen Unternehmen bereits gefunden haben.

Die StudiCafé-Gäste sowie die Referenten stehen ebenso für individuelle Fragen per Chat zur Verfügung wie die knapp 40 Aussteller der StudienmesseERZ 2021. Damit ist ein einfacher, ungezwungener Rahmen für die Jugendlichen gegeben, um sich ein umfassendes Bild zu Studienmöglichkeiten in Sachsen und Praxispartnern im Erzgebirge zu verschaffen.

Die Broschüre „Karrierestart dual“ findet ihr unter dem Link http://www.wfe-erzgebirge.de//resdb/download/1/de/108/124/318/343/broschu__re_karrierestart_dual_web_2792.pdf.

Viel Erfolg!

B. Tennert