Die Klasse 7c unternahm vom 21. Juli bis zum 23. Juli eine dreitägige Klassenfahrt zum KIEZ Grünheide. Begonnen hat die Reise um 8 Uhr auf dem Schulhof. Nach einer einstündigen Fahrt sind alle im KIEZ angekommen und konnten sich einrichten. Kurz danach ging es dann im Kletterwald mit der Einweisung los. 2 Stunden hatten alle Zeit, die 5 spannenden Parcours zu bewältigen. Um 13.30 Uhr gab es ein leckeres Mittagessen. Danach war Freizeit angesagt, wo einige Fußball spielten, entspannten oder andere unterhaltsame Spiele spielten. Am späten Nachmittag ging es zum Bowling, was in 4 Mannschaften gespielt wurde. Das Abendessen wurde in Form eines Buffets angeboten und war sehr gut. Bei der Disco, die anschließend stattfand, hatten alle Spaß und feierten.
Der nächste Tag startete um 7.30 Uhr. Nach dem sich alle fertiggemacht hatten, gab es ein Frühstücksbuffet, welches sehr nährreich war und für einen guten Start in den Tag sorgte. Bei der Wanderung um den Vogtlandsee konnte man sich in der Natur entspannen. Danach schlugen alle beim Mittagessen zu, um genug Power für den Nachmittag zu haben. Schließlich ging es dann in der Turnhalle mit ein bisschen Sport weiter, wo man aussuchen konnte, ob man Badminton, Handball oder Zweifelderball spielen wollte. Am Abend fand die Zeugnisausgabe mit anschließendem Abendessen statt. Zu späterer Stunde schaute die Klasse gemeinsam den Film „Das Wunder von Bern“ an.
Am nächsten und letzten Morgen im KIEZ gab es ein letztes Mal Frühstück. 10 Uhr reiste die Klasse ab. Eine Stunde später endete die Klassenfahrt der 7c vor der Schule.
Es war eine sehr schöne und spannende Klassenfahrt!
Pauline Fritzsch, Kl. 7c
JULI
2021