„Teambuilding-Klassenfahrt“

Nach diesem ungewöhnlichen Jahr, in dem man sich nicht immer als ganze Klasse sehen konnte und der Kontakt mit den Freunden erschwert war, entschied sich unsere Klasse 8b dazu, das Schuljahr mit einer „Teambuilding-Klassenfahrt“ abzuschließen. Gemeinsam konnten wir so im Sportpark Rabenberg 3 Tage lang Sportarten wie Lacrosse probieren, am Kletterwald unsere Grenzen (und die der Materialien) austesten, mit unseren Familien grillen, als Klasse bowlen sowie schwimmen (aka „Wasserball“ spielen/ Schwimmnudel-Spring-Contests veranstalten) und zahlreiche Teambuilding-Aufgaben meistern.

Das Programm war also beinahe so vollgestopft wie manch einer nach dem ausgezeichneten Essen und mundete uns gut. (Ein Dankeschön an Arite vom Rabenberg, die das möglich gemacht hat!) Das Schönste von all den tollen Erlebnissen war jedoch, dass wir so viel Zeit miteinander verbringen konnten … 🙂

D. Schmidt