Ein Wandertag der besonderen Art

Am Donnerstag, dem 30. September 2021, trafen sich unser Biologie-Leistungskurs der Klasse 11 vormittags auf dem Parkplatz der Ritter-Georg-Halle. Herr Grüner hatte sich für unseren Wandertag etwas ganz besonderes überlegt. Unser Ziel war der Schützenverein Schwarzenberg e.V.. Wir wurden von vier freundlichen Herren empfangen, welche uns zunächst einiges über ihren Verein berichteten. Und dann ging es auch schon los. Jeder von uns bekam ein Päckchen Munition und wir wurden auf die Schießbahnen geführt. Während sich ein Teil der Schüler beim Schießen im liegen auf der 25 Meter Bahn ausprobierte, durfte der andere Teil sein Talent auf der 10 Meter Bahn mit Pistole und Revolver unter Beweis stellen. Nicht nur die langjährigen Schützen waren erstaunt, wie hervorragend die Ergebnisse des einen oder anderen ausfielen. Nach 2 Stunden Konzentration und Spannung beendeten wir unseren gelungenen Wandertag der etwas anderen Art mit einem Gruppenfoto und einer Einladung, gerne wieder vorbei zu schauen. Wir bedanken uns bei den Männern des Schützenvereins für diesen spannenden Tag.

Stephanie Austel