Drei Tage Sport und Spiel auf dem Rabenberg

Vom 15.09.2021 bis zum 17.09.2021 fuhren wir, die Klassen 6a, 6b, 6c, auf den Rabenberg bei Breitenbrunn. Dort sollten wir unseren Teamgeist stärken, indem wir Aufgaben lösen mussten, bei denen es auf Zusammenarbeit ankam.

Um 11.00 Uhr war es endlich so weit. Wir starteten mit einer Mutprobe in diese 3 Tage, und zwar im Kletterwald. Dort mussten wir z.B. mit einem Skateboard über ein Seil fahren und auch noch viele andere Hindernisse überwinden. Am Abend wetteiferten wir noch beim Kegeln.

Am nächsten Tag ging es dann gleich nach dem Frühstück sportlich weiter. Am Vormittag stand uns nämlich eine Turnhalle zur freien Verfügung, wo wir im Klassenverband Teamspiele absolvierten. Danach durften wir uns zwischen 2-Völker-Ball oder Volleyball entscheiden. Nach dem Mittagessen stand dann ein altes Indianerspiel namens „Lacrosse“ auf dem Programm. Am späten Nachmittag konnten wir zwischen Zumba, Tischtennis oder weiteren sportlichen Spielen wählen. Zum Abschluss des Tages waren wir dann noch schwimmen, wo wir uns nach unseren Wünschen austoben konnten.

Am Freitag, unserem letzten Tag, führten wir verschiedene Mannschaftsspiele durch, bevor wir um 11:00 Uhr von unseren Eltern abgeholt wurden.

Diese Klassenfahrt, die alle sehr schön und abwechslungsreich fanden, war ein besonderer Höhepunkt für uns. Eigentlich schade, dass es nur 3 Tage waren.

Jasmin Bechmann, Klasse 6a