Berufs- und Studienorientierung Klassenstufe 10 bis 12

Von der Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH wird eine dreiteilige digitale Staffel zu dualen Ausbildungs- und Studienangeboten im Erzgebirge für Gymnasiasten der Klassenstufe 10 bis 12 angeboten.

Unter der Headline InfoAbend: dual finden an drei Terminen jeweils von 17:00 bis 18:00 Uhr kurze Vorträge von Fachexperten auf der Webseite www.studienmesseERZ.de zu verschiedenen Berufsfeldern statt.

In den anschließenden Chats beantworten die Referenten gern individuelle Fragen.

Den Auftakt bildet die Online-Veranstaltung Komm, mach MI(N)T!“ am Mittwoch, dem 24.11.2021 und informiert zu technischen Berufen und entsprechenden Studiengängen.

Weitere Themen sind „Wirtschaft sichert die Zukunft, gestalte sie mit!“ am 20.01.2022 und „Mit Abi ins Handwerk? Na klar!“ am 10.02.2022.

B. Tennert

Weitere Informationen: