Neuigkeiten

Fortbildung Gentechnik

Am Dienstag, den 16.11.2021 organisierte Herr Grüner für den Biologie Leistungskurs und den Biotechnik-Kurs der Klassenstufe 11 die exklusive Möglichkeit von einem der führenden Professoren auf dem Gebiet der Mikro- und Molekularbiologie zu lernen.

Die Hauptthemen des Vortrages von Herr Prof. Dr. Lange waren die „Grundlagen der Viren-/Bakteriophagen-Problematik“ und der Einsatz „virologischer und nicht-virologischer Vektoren in der Impftechnologie und Gentherapie“. In einer ca. 90-minütigen Präsentation wurden diese wissenschaftlichen Sachverhalte verständlich und anschaulich erläutert und mit aktuellen Themen in Verbindung gebracht.

Das im Vortrag erlangte Wissen verdeutlicht den praktischen Bezug und ist eine gute Ergänzung zum Unterrichtsstoff. Wir bedanken uns im Namen aller Teilnehmenden bei Herrn Prof. Dr. Lange für den aufschlussreichen Einblick in sein Spezialgebiet.

Karolin Schiefer & Richard Leicht, Lk Bio 11

0
  Ähnliche Nachrichteneinträge
  • No related posts found.