Änderung in der Schulsozialarbeit

Nach den Winterferien wird es eine personelle Änderung geben.

Im August 2022 wird die Schulsozial-arbeit in eine neue Trägerschaft übergehen. Aufgrund dessen haben wir beschlossen unsere aktuellen Arbeitsbereiche zu tauschen.

Christin Hesse war bisher zu einem Teil in der Suchtprävention beim Blauen Kreuz tätig und müsste ab August für zwei verschiedene Träger arbeiten. Um das zu umgehen, kehrt sie nach den Winterferien komplett in die Schulsozialarbeit zurück und Rebekka Dickhardt übernimmt die Suchtprävention beim Blauen Kreuz.

Alle laufenden Angebote werden fortgeführt. Rebekka Dickhardt übergibt ihre bisherige Arbeit am Bertolt-Brecht-Gymnasium an Christin Hesse.

Die neue Trägerschaft der Schulsozialarbeit steht noch nicht fest, sicher ist aber, dass die Schulsozialarbeit mit Christin Hesse als Fachkraft fortgeführt wird.

Zum Tausch der Stellen gehört auch der Rücktausch der Handynummern. Christin Hesse wird nach den Ferien wieder unter 0152 24 78 49 29 zu erreichen sein.

Rebekka Dickhardt bedankt sich bei allen Schüler*innen und Eltern für Ihr Vertrauen und wünscht alles Gute.

Schaut auch gern unter Schüler à Beratung à Schulsozialarbeit à Aktuelles auf der Homepage. Dort findet Ihr die aktuellen Winterferienangebote der Umgebung.

Rebekka und Christin