Sonne satt im Skihasenlager

Höchst aufgeregt und gespannt stiegen die skifreudigen Schülerinnen und Schüler der Kl.7a/c am Montag, dem 21.3.22, in den Bus nach Oberwiesenthal, um nach langer Pause in den Genuss eines Skilagers zu kommen. Bei bestem Wetter eroberten alle Beteiligten die Skihänge. Besonders stolz konnte unser 16-köpfiges SkiAlpinAnfänger-Team sein, das in kürzester Zeit die Grundlagen des alpinen Skifahrens erlernte und mit viel Freude und Elan allen großen und kleinen Widrigkeiten mit einem Lächeln im Gesicht trotzte. Viel Spaß und gute Laune hatten auch alle „alten und mittelalten Skihasen“ und Snowboarder auf den noch schneebedeckten Hängen.

Die nun trainierten, wenn auch mitunter etwas schmerzenden Muskeln wurden, genau wie die sonnengetränkten Gesichter, am folgenden Wochenende ausgiebig zuhause gehegt und gepflegt.

Wir wären auch gerne noch etwas länger geblieben…

C.Reißmann und J.Titzmann