Endlich war es wieder soweit. Wir durften ins Skilager fahren. Nicht wie sonst nach Oberwiesenthal, sondern nach Eibenstock in Wurzelrudis Hostel. Am Montag, dem 07.03.2022, startete unser Bus nach Eibenstock. Dort angekommen, haben wir erstmal die Zimmer eingeteilt und dann gab es auch schon Mittagessen. Nach einer kurzen Pause ging es endlich auf den Hang. Wir wurden je nach Kenntnisstand in drei Gruppen eingeteilt. Neben Ski Alpin wurde auch ein Snowboardkurs angeboten. Die Anfänger und die Snowboarder sind zuerst nur mit dem Zauberteppich gefahren. Die anderen durften schon mit dem Lift hoch. Die Zeit verging sehr schnell. Nach dem Abendessen haben wir alle „Wahrheit oder Pflicht“ gespielt. Das war mega witzig. Um 22 Uhr war Nachtruhe und ob ihr es glaub oder nicht alle waren auf ihren Zimmern.
Um 8 Uhr gab es Frühstück und danach ging es wieder auf die Piste.
Nach dem Einfahren haben wir verschiedene Übungen gemacht. Heute war es noch einfach. Jetzt hatten alle Hunger. Nach einer Pause haben wir wieder unsere Skier genommen und sind zum Hang gelaufen. Ich habe auch gemerkt, dass ich jede Skistunde besser wurde. Auch bei den anderen hat man die Fortschritte gesehen. Die Übungen wurden jetzt auch schon schwerer. Zum Schluss durften wir noch einmal frei fahren. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Am Abend sind die meisten noch Minigolfen gegangen. So endete ein cooler Tag.
Am Mittwoch ging es nach dem Frühstück wieder bei bestem Wetter zum Skihang. Während die Anfänger jetzt auch schon den großen Hang hinunterfahren durften, übten die anderen 360 Grad Drehungen. Die meisten haben das nicht geschafft und sind hingefallen. Das war sehr witzig. Nach dem Skiunterricht, erkundeten wir die Stadt. Am Abend sind wir alle ins Schwimmbad gegangen. Dort gab es eine lange Rutsche und ein Außenbecken. Draußen war es zwar kalt, aber das Wasser war mega warm. Das war ein sehr cooler Abend. Zurück im Hostel war es schon sehr spät und wir sind schlafen gegangen.
Am Donnerstag war schon unser letzter Skitag. Als Höhepunkt gab es einen Slalomwettbewerb. Die Gewinner bekamen Süßes. Als Abschluss der Klassenfahrt haben wir noch eine Fackelwanderung gemacht. Ich finde das war ein sehr schöner Abschluss.
Am Freitagvormittag sind wir dann wieder zur Schule gefahren und wurden von unseren Eltern abgeholt. Wir danken dem Team vom Wurzelrudis Hostel und der Ski Arena am Adlerfelsen für die schöne Zeit.
Katharina Küblböck
APR
2022