Information der Beratungslehrerin Frau Neubert

Juli 2022
Liebe Schülerinnen und Schüler unseres Bertolt-Brecht-Gymnasiums, aus gesundheitlichen Gründen verabschiede ich mich von unserer Schule nach 30 Jahren, die voller Erlebnisse innerhalb und außerhalb des Unterrichts waren. Neben der Tätigkeit als Beratungslehrerin, bei der Organisation von Projekten, Gesprächen zu euren Sorgen und Problemen sowie vielfältigen Aktivitäten für eure Berufsorientierung war mir der Unterricht in Englisch und Russisch oder Freiarbeit und die direkte Arbeit mit euch immer das Wichtigste – egal ob alles glatt lief oder Disput stattfand. Gerade deshalb habe ich diesen Beruf gewählt, weil alle erdenklichen Facetten zum Leben, Lernen und Arbeiten dazu gehören und bereichern. Ich danke euch – meinen Schülern, euren Eltern und meinen Kollegen für konstruktive Kritik und gutes Miteinander. Für die Zukunft wünsche ich euch alles Gute, echte Freunde, Ansprechpartner und damit Lösungen und Hilfe für eure Probleme, die immer zu eurem Leben gehören werden und vor allem Gesundheit, damit ihr das Leben und eure Erfolge genießen könnt.
Viele Grüße auch an eure Eltern
Heike Neubert