Das Planspiel Börse

Das Planspiel Börse- ein beliebter Wettbewerb, der auf das Leben vorbereitet

Die Erzgebirgssparkasse schreibt in jedem Schuljahr Das Planspiel Börse aus, an dem sich von unserer Schule Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 bis 12 beteiligen. Bei diesem Online-Lernspiel gilt es, ein Wertpapierdepot mit virtuellem Spielkapital über die Wettbewerbszeit durch geschickte Transaktionen zu vermehren. Ein wichtiger Aspekt ist hier die Nachhaltigkeitswertung. Nachhaltigkeit wird nicht so oft mit Wertpapierhandel verbunden, obwohl ein verantwortungsvolles Handeln mit den Ressourcen der Erde ganz wichtig ist.

In diesem Schuljahr belegte unser Team „AnSchein“, vertreten durch Anna Fritzsch und Annika Ruppert aus der Jahrgangsstufe 12 in der Nachhaltigkeitswertung den 2. Platz im Erzgebirgskreis.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

B. Tennert