Anti-Drogen-Tage

In der letzten Schulwoche fanden für die 8.Klassen unserer Schule die Anti-Drogen-Tage statt. An beiden Tagen standen vielseitige Aktivitäten für die Schüler und Schülerinnen statt. Während ein Teil der Gruppen sich mit dem Outdoorteam Erzgebirge am Klettersteig in Erlabrunn in luftige Höhen wagte, nahmen die Gruppen, die in der Schule anwesend waren, an spannenden Workshops teil.

In der Schule hielt Frau Wagner von Kopfvitamin einen Workshop zu Thema Körperwahrnehmungen ab. Geschlechtsspezifische Idealbilder, Druck von Außen und Essstörungen waren nur wenige Themen, die hierbei angeschnitten wurden.

Gleichzeitig führte das Team vom Kreisjugendring einen Workshop durch, bei dem leckere alkoholfreie Cocktails gemixt wurden.

Die zwei Tage waren für alle Klassen eine lehrreiche und spannende Erfahrung. Wir bedanken uns bei allen Referenten für den spannenden Input.

Maik Seeger, 8a

Friederike Kreher, 8b